Neuerscheinung:
“Wir wollten ein anderes Land”
zusammen mit Bärbel Dalichow (Droemer/ Knaur)

Auf der Leipziger Buchmesse haben wir das Buch vorgestellt. Danach noch einmal in Berlin – dort stellte Michael Naumann es vor – sowie in München, mit dem Autor Tilman Spengler.
www.droemer-knaur.de
www.amazon.de

Berichte im Fernsehen:
www.rbb-online.de (rbb/ Sendung 18.3.2010)
www.potsdamtv.de (Potsdam TV)

Buchverfilmung:
“Vom Glück nur ein Schatten”
(Blessing)

Geschrieben als sehr persönliche Dokumentation eines Frauenlebens im 20. Jahrhundert – das meiner Mutter. Nun wird es als Lebens- und Liebesgeschichte verfilmt, angelehnt an die Wirklichkeit, aber mit aller erzählerischen Freiheit … schon ein komisches Gefühl. Im Jahr 2011 wird der ZDF-Zweiteiler ausgestrahlt – mit Maria Furtwängler in der Hauptrolle als meine Mutter.
www.produktionsspiegel.de
www.kino.de
www.teamworx.de
www.droemer-knaur.de

Gesicht Zeigen!
Zehn Jahre gibt es Gesicht Zeigen nun. Und der Verein ist so aktiv, dass eigentlich immer etwas Neues ansteht. Jetzt zum Beispiel eine nagelneue Bildungsplattform www.undaction.de, wo medienpädagogisch aufgearbeitete Informationen zu haben sind.

Ausstellungsprojekt:
Und auch ein anderes Projekt, das mir ganz besonders am Herzen liegt, wird nun Wirklichkeit: Unter den S-Bahnbögen an der Station Bellevue in Berlin eröffnet nun bald eine innovative Erlebnis-Ausstellung, die sich besonders an junge Leute wendet. Sie heißt 7 x jung — Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt — und sie wird großartig.
“7xjung — Dein Trainingsplatz für Zusammenhalt und Respekt “

(Weitere Informationen im Internet unter: www.gesichtzeigen.de)

Potsdamer Kolumne
Jeden Monat kommentiert: Was Potsdam gerade so bewegt.
Die neueste Kolumne hier (PNN – Potsdamer Neueste Nachrichten)